Tiere Alpakas

Stanley

Der weiße Stanley ist ein Huacaya-Alpaka und im Juni 2013 geboren. Er ist kastriert und führt unsere Herde an.

Paten:
1. Tanja Pruszeit

2. Borghild Kirchheim (6.4.22-5.4.23)

3. Ingrid Wege-Oryeda (15.4.22-14.4.23)

Tiere Alpakas Stanley
Tiere Alpakas Mattis

Mattis

Im Juni 2014 wurde Mattis geboren. Er ist dark fawn (dunkelrotbraun) und ein Wallach. Mattis ist der Star der Herde.

Paten:
1. Beatrix Rapp (1.4.22-31.3.23)

Nils

Der true black farbende Nils wurde im August 2014 geboren. Er ist ein Wallach und der Schüchterne der Herde.

Paten:
1. Tanja Pruszeit
2. Marlies Kratzsch

Tiere Alpakas Nils
Tiere Alpakas Olli

Olli

Olli ist ebenfalls im Juni 2013 geboren und dark fawn farbend. Er ist der Ruhepol der Herde.

Paten:
1. Anouk Blickensdörfer/Stephanie Schön (1.4.22-31.3.23)

Ernie

Ernie ist im Mai 2014 geboren. Mit seinem ruhigen und besonnen Wesen unterstützt Ernie unsere Wandergruppe.

DSC_0350
20211031_131418

Bert

Bert ist im Oktober 2014 geboren. Bert ist ein Wallch. In der Wandergruppe läuft er am liebsten ganz hinten und behält so den Überblick.

Tyrion

Tyrion ist im August 2017 geboren. Tyrion ist ein Wallach. Derzeit ist Tyrion noch in der Alpakaschule, wird aber bald unere Wandergruppe untertsützen.

IMG_20211031_131453
20211031_131139

Dexter

Dexter ist im Juli 2016 geboren. Dexter ist ein Wallach und unterstützt unsere Wandergruppe. Dexter ist anfänglich noch etwas vorsichtig. Wenn Dexter aber erstmal Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat, ist er der perfekte Wanderbegleiter.

Mauritius

Mauritius ist im Juni 2020 geboren. Mauritius ist aktuell noch ein Hengst. Mauritius ist eher ein Mini-Alpaka oder wie wir sagen: „Unser Dauerfohlen“. Mauritius muss noch in die Alpakaschule gehen und wird dann vor allem Aktivitäten wie Besuche von Einrichtungen begleiten.